berliner-kitabuendnis.de
Sie sind hier: Startseite » Bisher » Initiativen » Fachtagung

Fachtagung

Seit April 2010 werden die Personalverbesserungen in Berliner Kitas stufenweise umgesetzt. Zeit genug, um eine erste Bilanz zu ziehen und gleichzeitig zu schauen, wo sich die aktuellen Herausforderungen für die Berliner Kitas und die Berliner Kitapolitik befinden.
Das Kitabündnis lädt deshalb zu einer Fachtagung der etwas anderen Art ein. Die kleine Arena im Tempodrom öffnet sich am Dienstag den 17. Mai für alle an den Berliner Kitas Interessierte.
In Vorträgen, Impulsen, Berichten und "thematischen Pausen" erzählen Erzieher/innen, Wissenschaftler, Verbandsvertreter und Senatsreferenten von sprachlicher Bildung in Berliner Kitas und ihren Effekten sowie vom Geheimnis der mittelbaren pädagogischen Arbeit und stecken die die neuen Herausforderungen für die Berliner Kitapolitik ab.
Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch mit vielen sehr unterschiedlichen Gästen und laden Sie herzlich ein.

ACHTUNG: Die Fachtagung war sehr schnell ausgebucht. Wir freuen uns über die große Nachfrage und bedauern die Absagen, die wir nun verschicken müssen. Vielleicht ein kleiner Trost: Wir werden viele Ergebnisse der Fachtagung hier dokumentieren.

Dokumentation der Fachtagung