berliner-kitabuendnis.de
Sie sind hier: Startseite » Bisher » Initiativen » Rückgabe Bildungsprogramm

Rückgabe des Bildungsprogramms

Nachdem sich die Vorsitzenden der Regierungfraktionen auf unserer Podiumsdiskussion im Dezember 2008 eindeutig für Verbesserungen im Kitabereich ausgesprochen haben und auch einen Stufenplan dafür präsentierten, war die Enttäuschung über den im Frühjahr 2009 vorgelegten Referentenentwurf für eine Änderung des Kitagesetzes umso größer. Nichts war dort zu finden von einem verbesserten Erzieherschlüssel oder einer besseren Leitungsausstattung für Kitas.
Um die Politik an ihre Versprechen zu erinnern und der Verwaltung ein paar Hinweise für die Überarbeitung des Gesetzentwurfs zu geben, ruft das Berliner Kitabündnis nun zu einer symbolischen Rückgabe des Bildungsprogramms für einen Tag am 23. Juni 2009 auf.
Alle Kitas sind eingeladen, einen oder mehrere Abgesandte mit einem Karton zu schicken, der die Rückgabe symbolisiert.

Hier als Download:

rückgabe download button